Mittwoch, 26. Oktober 2011

Zurück von der SharePoint Europe – neue Ideen und Partner im Gepäck

Viele interessante Termine und Gespräche hatten wir letzte Woche auf der SharePoint Conference im Berliner Hotel Estrel. Zum einen sind wir optimistisch, in nächster Zeit unser Partnernetzwerk auch über die Grenzen Deutschlands zu verschieben. Dazu haben wir interessante Gespräche mit polnischen, spanischen und südafrikanischen SharePoint-Dienstleistern geführt. Zum anderen haben wir auf der Konferenz ein neues Tool eines südafrikanischen SharePoint-Lösungsanbieters kennengelernt, welches wir von zukünftig in unser Portfolio aufnehmen werden. Das Tool hat uns durch seine Einfachheit im ProzessVIALTUIONS GmbH auf SharePoint Europe Conference in Berlin der einheitlichen Dokumenten-Erstellung aus SharePoint heraus überzeugt. Außerdem sehen wir auch viel Potenzial, dieses Produkt in unsere Lösungen zu integrieren. Durch Qorus, den Lösungsanbieter und zukünftigen Partner aus Südafrika (www.qorusdocs.com), haben wir ein starkes Tool, das auch schon bei großen Firmen im Einsatz ist – quer durch alle Branchen. Als Ziel haben wir uns gesetzt, diese Partnerschaft bis Ende des Jahres zu etablieren und 2012 dann voll in den Vertrieb zu gehen. Als echter Anziehungspunkt auf der Konferenz haben sich vSIGN und vPMP erwiesen. Aus diesem Interesse an unseren Lösungen nehmen wir mit, dass wir in Zukunft verstärkt komplette Lösungen auf SharePoint-Basis anbieten werden. Hier haben wir auch schon einiges an Ideen und auch schon zukünftige Lösungen vorkonzeptioniert. Generelle Lösungen wie vSIGN oder vFHUB werden wir verstärkt in unsere Lösungen integrieren, so dass man zukünftig ganze Komplett-Pakete erwerben kann, einzeln wird es unsere Lösungen aber auch weiterhin geben.

Das Thema Cloud scheint weiterhin interessant für die SharePoint-Gemeinde zu sein, jedoch kann wohl so recht niemand das Thema konkret greifen. Hier müssen dringend Lösungen her, so fanden einige Besucher unseren SCAA (Connector für die AZURE Cloud) sehr interessant. Aus den Gesprächen mit potenziellen Kunden und Partnern haben wir jede Menge Hinweise und Anregungen mitnehmen können, um unser Produkt zu verbessern und mindestens eine Produktvariante zu entwickeln. Hier sind wir gerade in den ersten Überlegungen und diskutieren erste Konzeptvarianten. Es wird spannend, da wir uns selbst das Ziel gesteckt haben, Anfang nächsten Jahres etwas präsentieren zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen