Mittwoch, 23. Mai 2012

EM-WebPart von VIALUTIONS - The SharePoint Experts

Das EM-Eröffnungsspiel am 8.6.2012 rückt näher und ganz Deutschland ist im Fußballfieber! Und weil wir unseren internen SharePoint nicht nur für unser daily Business nutzen, sondern uns darüber auch in sozialen Belangen austauschen, liegt es auf der Hand, dass wir als fußballverrückte Firma ein Tippspiel initiieren. Außerdem haben wir natürlich auch zu Polen als einem der beiden Austragungsländer eine besondere Beziehung, da unsere Tochterfirma in Wroclaw/Breslau beheimatet ist. Nun ist also unser EM-WebPart fertig und hat auch schon einen Namen bekommen „vGOAL“! Mit vGOAL können sämtliche Mitspieler angelegt und gepflegt werden und man sieht täglich die aktuelle Rangliste aller Teilnehmer. Einer muss natürlich den Administrator geben und die Ergebnisse pflegen!

Die Punktevergabe erfolgt nach folgenden Regeln:
4 Punkte für das richtige Ergebnis
3 Punkte für die richtige Tordifferenz
2 Punkte für die Tendenz

Ein kleines Beispiel: Ein Spiel geht 2:4 aus.
A tippt 1:2 -> 2 Punkte
B tippt 0:2 oder 1:3 -> 3 Punkte
C tippt 2:4 -> 4 Punkte

Der WebPart errechnet automatisch die Viertel-, Halb- und Finalpartien. Nach den einzelnen Finalrunden wird für jede Runde neu getippt. Also SharePoint macht Spaß, gerade in Zeiten der Fußball EM!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen